Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAherne, Michael; Lamble, Wayne; Davis, Paul
TitelContinuing Medical Education, Needs Assessment, and Program Development: Theoretical Constructs.
QuelleIn: Journal of Continuing Education in the Health Professions, 21 (2001) 1, S.6-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0894-1912
SchlagwörterStellungnahme; Empowerment; Medical Education; Needs Assessment; Organizational Change; Physician Patient Relationship; Professional Continuing Education; Program Development
AbstractContinuing medical education needs assessment should be reconceived for a changing health-care environment. The physician-patient relationship is being changed by empowerment of health consumers and public policy concerns regarding the health care system. Needs assessment should focus on environmental scanning, identification of key forces, use of epidemiological and quality improvement data, and benchmarking. (Contains 51 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Continuing Education in the Health Professions" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: