Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStader, David L.
TitelBlock Scheduling in Small High Schools: Perceptions from the Field.
QuelleIn: Rural Educator, 22 (2001) 3, S.37-41Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0273-446X
SchlagwörterAcademic Achievement; Administrator Attitudes; Block Scheduling; Educational Environment; High Schools; School Surveys; Small Schools; Teacher Attitudes; Teacher Student Relationship; Teaching Methods; Missouri
AbstractA study comparing block scheduling in small high schools to a traditional schedule surveyed 62 administrators and 152 teachers of small Missouri high schools. Findings indicate that administrators and teachers are supportive of block scheduling and that block scheduling stimulates changes in teacher methodology, improves school climate, and improves student achievement in at least some academic disciplines. (Contains 14 references.) (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Rural Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: