Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEvans, Julia L.; Alibali, Martha W.; McNeil, Nicole M.
TitelDivergence of Verbal Expression and Embodied Knowledge: Evidence from Speech and Gesture in Children with Specific Language Impairment.
QuelleIn: Language and Cognitive Processes, 16 (2001) 2-3, S.309-31Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0169-0965
SchlagwörterCognitive Processes; Language Impairments; Memory; Nonverbal Communication; Phonology; Piagetian Theory; Speech Communication; Task Analysis
AbstractExplores the extent to which children with specific language impairment (SLI) with severe phonological working memory deficits express knowledge uniquely in gesture as compared to speech. Using a paradigm in which gesture-speech relationships have been studied extensively, children with SLI and conversation judgment-matched, typically developing controls were asked to solve and explain a set of Piagetan conservation tasks. (Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language and Cognitive Processes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: