Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRussell, Keith C.
TitelExploring How the Wilderness Therapy Process Relates to Outcomes.
QuelleIn: Journal of Experiential Education, 23 (2000) 3, S.170-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-8259
SchlagwörterAdolescents; Attitude Change; Behavior Problems; Camping; Case Studies; Counselor Client Relationship; Family Relationship; High Risk Students; Milieu Therapy; Outcomes of Treatment; School Attitudes; Substance Abuse; Wilderness
AbstractCase studies of four adolescent boys with behavioral disorders in four wilderness therapy programs identified time alone for reflection, a non-confrontive and caring approach by staff, and the role of wilderness as helpful common elements. Outcomes attributed to these elements included better family relationships, abstinence from drugs and alcohol, and increased motivation in school. (Contains 41 references.) (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experiential Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: