Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFink, Rosalie P.
TitelGender and Imagination: Gender Conceptualization and Literacy Development in Successful Adults with Reading Disabilities.
QuelleIn: Learning Disabilities: A Multidisciplinary Journal, 10 (2000) 3, S.183-96Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1046-6819
SchlagwörterAdults; Learning Disabilities; Literacy; Mathematics; Performance Factors; Reading Achievement; Reading Difficulties; Reading Habits; Reading Motivation; Science Interests; Sex Differences; Success
AbstractA study of 60 successful males and females with reading disabilities found both genders developed high level literacy skills through avid reading of high interest texts, females were more likely to be discouraged from pursuing academic interests, and both genders were discouraged from pursuing mathematics and science. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning Disabilities: A Multidisciplinary Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: