Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGoddard, Roger D.; Hoy, Wayne K.; Hoy, Anita Woolfolk
TitelCollective Teacher Efficacy: Its Meaning, Measure, and Impact on Student Achievement.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 37 (2000) 2, S.479-507Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterAcademic Achievement; Elementary Education; Elementary School Teachers; Mathematics Achievement; Models; Pilot Projects; Reading Achievement; Teacher Effectiveness; Urban Schools
AbstractDeveloped a model and an operational measure of collective teacher efficacy and tested the measure in a pilot study involving 70 teachers. Also used the instrument to study collective teacher efficacy and academic achievement in 47 urban elementary schools. Results show collective teacher efficacy to be positively associated with student-level achievement in reading and mathematics. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: