Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRichardson, Elaine
TitelCritique on the Problematic of Implementing Afrocentricity into Traditional Curriculum: "The Powers That Be."
QuelleIn: Journal of Black Studies, 31 (2000) 2, S.196-213Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-9347
SchlagwörterAfrocentrism; Black Students; College Students; Cultural Awareness; Curriculum Development; Higher Education; Writing (Composition); Writing Instruction; Writing Skills
AbstractReflects on the implementation of African-centered composition curriculum within the traditional curriculum, describing five theoretical traditions upon which the African-centered composition curriculum is based. Highlights the implementation of this curriculum at one university in 1996, noting problems encountered during the implementation that attest to the need for Afrocentricity beginning in kindergarten. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Black Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: