Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enConners, Frances A.; Rosenquist, Celia J.; Atwell, Julie A.; Klinger, Laura Grofer
TitelCognitive Strengths and Weaknesses Associated with Prader-Willi Syndrome.
QuelleIn: Education and Training in Mental Retardation and Developmental Disabilities, 35 (2000) 4, S.441-48Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1079-3917
SchlagwörterAdults; Auditory Perception; Congenital Impairments; Intelligence Quotient; Long Term Memory; Mathematics Achievement; Mental Retardation; Reading Achievement; Short Term Memory; Visual Perception
AbstractNine adults with Prader-Willi syndrome (PWS) and nine age- and IQ-matched adults with PWS completed standardized tests of long-term and short-term memory, visual and auditory processing, and reading and mathematics achievement. Contrary to previous findings, long-term memory in PWS subjects was strong relative to IQ and there was no evidence that visual processing was superior to auditory processing in PWS individuals. (Contains references.) (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Training in Mental Retardation and Developmental Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: