Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFormosa, Marvin
TitelOlder Adult Education in a Maltese University of the Third Age: A Critical Perspective.
QuelleIn: Education and Ageing, 15 (2000) 3, S.315-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1352-8580
SchlagwörterAdult Education; Conventional Instruction; Educational Gerontology; Educational Practices; Foreign Countries; Older Adults; Transformative Learning; Malta
AbstractResearch using Freire's critical pedagogy and critical educational gerontology revealed that a Maltese University of the Third Age uses traditional one-way models of educational practice that fail to engage learners in transformative learning. Overemphasis on adult participation neglects the question of the purpose of learning. (Contains 72 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Ageing" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: