Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFerguson, Dianne L.; Ferguson, Philip M.
TitelQualitative Research in Special Education: Notes Toward an Open Inquiry Instead of a New Orthodoxy?
QuelleIn: Journal of the Association for Persons with Severe Handicaps, 25 (2000) 3, S.180-85Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0274-9483
SchlagwörterStellungnahme; Adults; Children; Data Interpretation; Disabilities; Exceptional Child Research; Qualitative Research; Research Design; Research Methodology; Research Problems; Special Education; Validity
AbstractThis article discusses how interpretive research can challenge the special education field to think differently about what is already known and to factor in different ways of knowing and different meanings. Three dimensions of interpretive research are explored: "truth" value and accuracy, context and relations, and utility and relevance. (Contains references.) (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of the Association for Persons with Severe Handicaps" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: