Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrawat, Richard S.
TitelThe Two Faces of Deweyan Pragmatism: Inductionism versus Social Constructivism.
QuelleIn: Teachers College Record, 102 (2000) 4, S.805-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterDeduction; Educational Philosophy; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Induction
AbstractDiscusses the divergent views of John Dewey, building a case for the fact that he finally and firmly rejected James' extreme subjectivism in favor of Peirce's brand of pragmatism, which he recognized integrated the biological and sociological aspects of knowledge and mind in a unique, powerful way. The educational implications of Dewey's Peircean shift are discussed. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: