Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMontague, Marjorie; Applegate, Brooks
TitelMiddle School Students' Perceptions, Persistence, and Performance in Mathematical Problem Solving.
QuelleIn: Learning Disability Quarterly, 23 (2000) 3, S.215-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0731-9487
SchlagwörterGifted; Learning Disabilities; Mathematical Applications; Mathematics Anxiety; Middle School Students; Performance; Persistence; Problem Solving; Student Characteristics; Time on Task; Word Problems (Mathematics)
AbstractA study explored middle school students' (N=54) perceptions of problem difficulty, persistence, and knowledge, and use of problem-solving strategies in solving mathematical word problems. Students with learning disabilities rated problems as significantly more difficult and had a significantly lower total word problem score than both average and gifted students. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning Disability Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: