Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFuhler, Carol J.; Farris, Pamela J.; Hatch, Lynda
TitelLearning about World Cultures through Folktales.
QuelleIn: Social Studies and the Young Learner, 11 (1998) 1, S.23-25Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-0300
SchlagwörterAfrican Culture; Chinese Culture; Cultural Awareness; Educational Strategies; Elementary Education; Foreign Countries; Geography; Interdisciplinary Approach; Language Arts; Social Studies; Social Values; Tales; China; Russia
AbstractExplores folktales from China, Africa, and Russia suggesting ways to utilize them in the social studies classroom as a means to teaching children about other cultures. Warns that when using folktales it is important to explain that the folktales do not bear a one-to-one relationship with present-day societies. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies and the Young Learner" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: