Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCaravolas, Marketa; Bruck, Maggie
TitelVowel Categorization Skill and Its Relationship to Early Literacy Skills among First-Grade Quebec-French Children.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 76 (2000) 3, S.190-221Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterCognitive Development; Distinctive Features (Language); Elementary Education; Elementary School Students; French Canadians; Grade 1; Language Acquisition; Literacy; Literacy Education; Phonetics; Phonology; Vowels
AbstractExamined ability of Quebec French-speaking first graders to categorize words on the basis of vowel categories. Found that ability to categorize vowels does not develop uniformly but is affected by degree of spectral/articulatory proximity between vowels, by syllable structure, and potentially by characteristics of the input phonology. (JPB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: