Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSharp, Keith; Earle, Sarah
TitelAssessment, Disability and the Problem of Compensation.
QuelleIn: Assessment & Evaluation in Higher Education, 25 (2000) 2, S.191-99Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-2938
SchlagwörterStellungnahme; College Students; Disabilities; Educational Assessment; Evaluation Methods; Foreign Countries; Higher Education; Psychometrics; Test Validity; United Kingdom
AbstractDiscussion of the practice in the United Kingdom of permitting disabled students to take an alternative form of assessment focuses on implications vis-a-vis assessment principles. It concludes that alternative assessments are compensatory in nature, violate the principles of assessment, and undermine the validity of assessment in higher education. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Assessment & Evaluation in Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: