Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWorsdell, April S.; Iwata, Brian A.; Hanley, Gregory P.; Thompson, Rachel H.; Kahng, Sung Woo
TitelEffects of Continuous and Intermittent Reinforcement for Problem Behavior during Functional Communication Training.
QuelleIn: Journal of Applied Behavior Analysis, 33 (2000) 2, S.167-79Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8855
SchlagwörterAdults; Aggression; Behavior Change; Behavior Modification; Communication Skills; Extinction (Psychology); Reinforcement; Self Injurious Behavior; Severe Mental Retardation
AbstractA study evaluated the effectiveness of functional communication training (FCT) in reducing problem behavior of 5 individuals with severe mental retardation and in strengthening alternative behavior. Four participants shifted response allocation from problem to alternative behavior as the schedule of reinforcement of problem behavior became more intermittent. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Applied Behavior Analysis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: