Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAkerson, Valarie L.; Flick, Lawrence B.; Lederman, Norman G.
TitelThe Influence of Primary Children's Ideas in Science on Teaching Practice.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 37 (2000) 4, S.363-85Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterClassroom Communication; Elementary Education; Knowledge Base for Teaching; Science Education; Scientific Concepts; Student Role; Teacher Effectiveness; Teacher Student Relationship; Teaching Methods
AbstractExplores how children's ideas in science affect elementary science instruction by investigating whether and how three primary teachers recognize and react to student ideas. Finds that the experienced teacher with the highest level of content knowledge had the largest repertoire for eliciting and addressing student ideas, and the intern teacher's methods discouraged students from sharing their ideas. (Contains 60 references.) (Author/WRM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: