Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCorson, David
TitelEmancipatory Leadership.
QuelleIn: International Journal of Leadership in Education, 3 (2000) 2, S.93-120Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1360-3124
SchlagwörterAdministrator Role; Boards of Education; Case Studies; Communication Problems; Democratic Values; Foreign Countries; Leadership Styles; Meetings; School Administration; Secondary Education; New Zealand
AbstractPresents a critical discourse analysis of a board of trustees meeting at a New Zealand secondary school. Shows how distorted communication can arise in administrative settings when some stakeholders are not represented. Also describes a group of emancipatory leaders who work in children's best interests. (Contains 37 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Leadership in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: