Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStricker, Lawrence J.; Emmerich, Walter
TitelPossible Determinants of Differential Item Functioning: Familiarity, Interest, and Emotional Reaction.
QuelleIn: Journal of Educational Measurement, 36 (1999) 4, S.347-66Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0655
SchlagwörterAdvanced Placement; Correlation; Emotional Response; Familiarity; High School Students; High Schools; Item Bias; Psychology; Sex Differences; Student Interests; Test Items; Advanced Placement Examinations (CEEB)
AbstractExamined the connection between gender differences in examinees' familiarity, interest, and negative emotional reactions to items on the College Board's Advanced Placement Psychology Examination and the items' differential item functioning (DIF). Gender differences for a sample of 717 students for the 3 variables were substantially related to the items' gender DIF. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Measurement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: