Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchulz, E. Matthew; Kolen, Michael J.; Nicewander, W. Alan
TitelA Rationale for Defining Achievement Levels Using IRT-Estimated Domain Scores.
QuelleIn: Applied Psychological Measurement, 23 (1999) 4, S.347-62Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0146-6216
SchlagwörterAcademic Achievement; Classification; Estimation (Mathematics); High School Students; High Schools; Item Response Theory; Mathematics Tests; Reliability; Scaling; Scoring
AbstractDeveloped a procedure for defining achievement levels on continuous scales using aspects of Guttman scaling (L. Guttman, 1950) and Item Response Theory. Using data from high school mathematics tests for about 6,000 students, found the new procedure to have higher reliability, higher classification consistency, and lower classification error than two Guttman scoring procedures. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied Psychological Measurement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: