Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMitcham, Carl
TitelWhy Science, Technology, and Society Studies?
QuelleIn: Bulletin of Science, Technology & Society, 19 (1999) 2, S.128-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0270-4676
SchlagwörterStellungnahme; Educational Philosophy; Educational Practices; Elementary Secondary Education; Higher Education; Science and Society; Science Curriculum; Science Education; Science History; Scientific Literacy; Technological Literacy; Technology Education
AbstractPresents a brief argument for Science Technology Society (STS) studies as grounded in fundamental historical transformations of the human condition, outlines seven distinct approaches to STS, and concludes with a brief for STS as the new form of liberal education. (Contains 11 references.) (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bulletin of Science, Technology & Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: