Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJones, Evangelina Bustamante; Young, Russell; Rodriguez, James L.
TitelIdentity and Career Choice among Mexican American and Euro-American Preservice Bilingual Teachers.
QuelleIn: Hispanic Journal of Behavioral Sciences, 21 (1999) 4, S.431-46Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0739-9863
SchlagwörterBiculturalism; Bilingual Teachers; Bilingualism; Ethnicity; Higher Education; Identification (Psychology); Mexican Americans; Preservice Teachers; Reference Groups; Self Concept; Student Attitudes; Student Motivation; Whites
AbstractIn-depth interviews with Mexican-American and Euro-American bilingual teaching candidates examined differences in reference group orientation, affiliative identity, and rationale for becoming a bilingual teacher. Mexican Americans had a strong Mexican affiliative identity and seemed personally compelled to maintain the language and culture. Euro-Americans were motivated by various individual reasons. Contains 22 references. (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanic Journal of Behavioral Sciences" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: