Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThornton, Stephanie
TitelCreating the Conditions for Cognitive Change: The Interaction between Task Structures and Specific Strategies.
QuelleIn: Child Development, 70 (1999) 3, S.588-603Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterAttention; Case Studies; Children; Cognitive Development; Cognitive Processes; Cognitive Structures; Learning Strategies; Performance Factors; Problem Solving
AbstractProposes that conceptual change is constrained by the child's conceptual structures and the structures inherent in problem-solving tasks. Uses a microgenetic case study and group data to examine how interaction between strategies children bring to a task and the detailed task structure redirect children's attention and create the possibility of new discoveries not prefigured in the child's original approach. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: