Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEsters, Irvin G.; Ittenbach, Richard F.; Han, Kyunghee
TitelToday's IQ Tests: Are They Really Better Than Their Historical Predecessors?
QuelleIn: School Psychology Review, 26 (1997) 2, S.211-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0279-6015
SchlagwörterCultural Pluralism; Intelligence Tests; Learning Theories; Psychometrics; Wechsler Intelligence Scale for Children
AbstractEvaluates the extent to which newer IQ tests represent an improvement over their historical predecessors, the Binet and Wechsler scales, in terms of the potential for improved educational and psychological service delivery. Discusses three conceptually relevant criteria: theoretical foundations, psychometric integrity, and implications for multicultural society. (Author/JDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Psychology Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: