Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoran, Mary
TitelStandards and Assessments: The New Measure of Adequacy in School Finance Litigation.
QuelleIn: Journal of Education Finance, 25 (1999) 1, S.33-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0098-9495
SchlagwörterRecht; Civil Rights; Court Litigation; Educational Equity (Finance); Educational Quality; Elementary Secondary Education; Federal Courts; Finance Reform; Standards; State Courts; Student Evaluation
AbstractSince the U.S. Supreme Court's 1972 landmark "Rodriguez" decision (constitutionally challenging Texas's school-finance system), courts have increasingly used student assessments as evidence of educational adequacy and focused more on educational quality than fiscal equity. Despite pitched battles, a consensus of adequacy and quality may be emerging. Contains 82 footnotes. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education Finance" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: