Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRainey, April B.; Rust, James O.
TitelReducing Gender Stereotyping in Kindergartners.
QuelleIn: Early Child Development and Care, 150 (1999), S.33-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0300-4430
SchlagwörterAndrogyny; Childhood Attitudes; Comparative Analysis; Competence; Kindergarten Children; Peer Acceptance; Preschool Curriculum; Preschool Education; Pretests Posttests; Program Evaluation; Sex Bias; Sex Stereotypes
AbstractExamined the effectiveness of the eight-week "Words Can Hurt You" anti-bias curriculum on kindergartners' gender stereotyping and perceived competency. Analysis of pretest/posttest scores in experimental and contrast groups indicated that the anti-bias curriculum increased androgynous responses on the Gender-Stereotyped Attitude Scale for Children but did not yield significant changes in perceived competence and social acceptance. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Child Development and Care" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: