Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFall, Marijane; Balvanz, Jane; Johnson, Lynette; Nelson, Linda
TitelA Play Therapy Intervention and Its Relationship to Self-Efficacy and Learning Behaviors.
QuelleIn: Professional School Counseling, 2 (1999) 3, S.194-204Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1096-2409
SchlagwörterChildren; Conflict Resolution; Coping; Counseling Techniques; Intervention; Play Therapy; Self Efficacy; Conners Teacher Rating Scale
AbstractReports on an experimental study to address the gap in research literature about the effectiveness of school counselors' use of play-therapy intervention as a way for children to communicate conflicts. Findings suggest that children whose coping skills hinder personal learning can be assisted with six sessions of child-centered play therapy. Children's self-efficacy may be increased with the interventions. (Author/JDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Professional School Counseling" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: