Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeller, John M.
TitelUsing the ARCS Motivational Process in Computer-Based Instruction and Distance Education.
QuelleIn: New Directions for Teaching and Learning, (1999) 78, S.39-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-0633
SchlagwörterAttention; Classroom Techniques; Computer Assisted Instruction; Distance Education; Higher Education; Learning Motivation; Models; Participant Satisfaction; Relevance (Education); Self Esteem; Student Attitudes; Student Motivation; Teaching Methods
AbstractThe ARCS (attention/relevance/confidence/satisfaction) model of motivational design provides a systematic seven-step approach to incorporating motivational tactics into instruction. Application of the ARCS model to computer-based instruction and distance education is examined, identifying specific design factors that address needs in each of the four ARCS areas. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Teaching and Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: