Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKamii, Constance; Ozaki, Kyoko
TitelAbstraction and Representation in Arithmetic: A Piagetian View.
QuelleIn: Hiroshima Journal of Mathematics Education, 7 (1999), S.1-15Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0919-1720
SchlagwörterAbstract Reasoning; Arithmetic; Elementary Education; Foreign Countries; Grade 1; Learning Theories; Mathematics Education; Piagetian Theory; Japan
AbstractShares the results of a study in which 204 first grade students were interviewed. Interprets the findings in light of Piaget's emphasis on abstraction. Concludes that children represent ideas at their respective levels of abstraction. (Author/ASK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hiroshima Journal of Mathematics Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: