Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGray, John S.
TitelThe Shuttle Puzzle: A Lesson in Problem Solving.
QuelleIn: Journal of Computing in Higher Education, 10 (1998) 1, S.56-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1042-1726
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Algorithms; Classroom Techniques; Computer Uses in Education; Cooperative Learning; Higher Education; Logical Thinking; Problem Solving; Programming; Puzzles; Skill Development; Small Group Instruction; Thinking Skills
AbstractDescribes use of the little-known Shuttle Puzzle in computer programming to elucidate the process of analyzing a problem and synthesizing observations into an algorithm that can be used to generate a programming solution. The process used to solve the problem reflects one that an expert uses. The method could be adapted for small-group cooperative learning. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Computing in Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: