Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAaron, P. G.; Joshi, R. M.; Ayotollah, Mahboobeh; Ellsberry, Annie; Henderson, Janet; Lindsey, Kim
TitelDecoding and Sight-Word Naming: Are They Independent Components of Word Recognition Skill?
QuelleIn: Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal, 11 (1999) 2, S.89-127Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0922-4777
SchlagwörterBeginning Reading; Decoding (Reading); Elementary Education; Reading Difficulties; Reading Instruction; Reading Rate; Reading Research; Reading Skills; Sight Method; Sight Vocabulary; Word Recognition
AbstractConsiders the relationship between decoding and sight-word reading. Investigates whether to use the whole-word method or to build decoding skills before introducing sight words. Sets up five goals to address these issues. Concludes that sight-word reading instruction is likely to be successful if decoding skills are firmly established first. (SC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: