Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSalomon, Gavriel; Almog, Tamar
TitelEducational Psychology and Technology: A Matter of Reciprocal Relations.
QuelleIn: Teachers College Record, 100 (1998) 2, S.222-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterStellungnahme; Computer Mediated Communication; Computer Uses in Education; Constructivism (Learning); Educational Psychology; Educational Technology; Elementary Secondary Education; Hypermedia; Interpersonal Communication
AbstractDescribes the reciprocity of relationships between recent educationally relevant psychological conceptions and educationally oriented usages of technologies, analyzing recent theory and methodological developments in educational technology and psychology; showing how technology helps realize psychologically guided pedagogical conceptions; and illustrating ways that technology challenges educational psychology; and some of the questions and concerns it raises. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: