Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider, Alison
TitelWhen Revising a Curriculum, Strategy May Trump Pedagogy.
QuelleIn: Chronicle of Higher Education, 45 (1999) 24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-5982
SchlagwörterCase Studies; College Curriculum; College Faculty; Core Curriculum; Curriculum Development; Educational Quality; General Education; Higher Education; Interprofessional Relationship; Organizational Climate; Politics of Education; Quality Control; Teacher Attitudes; Undergraduate Study
AbstractTwo major universities illustrate very different experiences with curriculum reform. At Duke University (North Carolina), a new core curriculum was adopted smoothly. At Rice University (Texas), a new undergraduate curriculum that took long to develop was defeated easily by disgruntled faculty. Some feel public relations and institutional politics were at the heart of the different experiences. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chronicle of Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: