Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHodapp, Robert M.; Freeman, Stephanny F. N.; Kasari, Connie L.
TitelParental Educational Preferences for Students with Mental Retardation: Effects of Etiology and Current Placement.
QuelleIn: Education and Training in Mental Retardation and Developmental Disabilities, 33 (1998) 4, S.342-49Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1079-3917
SchlagwörterDowns Syndrome; Elementary Education; Etiology; Inclusive Schools; Mental Retardation; Mothers; Parent Attitudes; Severity (of Disability); Student Placement
AbstractA study examined how their child's type of mental retardation and educational placement affected 32 mothers of children with Prader-Willi syndrome and 32 mothers of children with Down syndrome. Both groups were satisfied with current placements; however, parents of students with Down syndrome were more likely to choose an inclusive placement. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Training in Mental Retardation and Developmental Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: