Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHample, Dale; Benoit, Pamela J.; Houston, Josh; Purifoy, Gloria; VanHyfte, Vanessa; Wardwell, Cy
TitelNaive Theories of Argument: Avoiding Interpersonal Arguments or Cutting Them Short.
QuelleIn: Argumentation and Advocacy, 35 (1999) 3, S.130-39Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1051-1431
SchlagwörterCommunication Research; Conflict Resolution; Higher Education; Interpersonal Communication; Interpersonal Relationship; Problem Solving; Undergraduate Students
AbstractExamines tactics undergraduate students use for avoiding and cutting arguments short. Finds that the episodes that were cut short were also the ones highest in explicitness and destructiveness. Suggests that cutting short, rather than avoidance, is the preferred solution to explicit, destructive conflicts. (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Argumentation and Advocacy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: