Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGardner, Donald G.; Cummings, L. L.; Dunham, Randall B.; Pierce, Jon L.
TitelSingle-Item Versus Multiple-Item Measurement Scales: An Empirical Comparison.
QuelleIn: Educational and Psychological Measurement, 58 (1998) 6, S.898-915Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1644
SchlagwörterAttention; Comparative Analysis; Employees; Likert Scales; Measurement Techniques; Measures (Individuals); Occupational Tests; Test Construction; Test Format; Test Items; Test Use
AbstractWhether traditional Likert-type focus of attention at work scales would outperform the one-item scales developed by D. Gardner and others (1989) was studied with responses of 492 automobile-services-club employees. Confirmatory factor analysis did not show either method to be better empirically. Situations in which the one-item scale might be better are discussed. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational and Psychological Measurement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: