Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEnge, Nola
Titel"Do I Belong Here?" Understanding the Adopted, Language-Minority Child. Issues in Education.
QuelleIn: Childhood Education, 75 (1999) 2, S.106-08Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-4056
SchlagwörterStellungnahme; Adopted Children; Classroom Environment; Cultural Differences; Elementary Secondary Education; Language Minorities; Student Needs; Teacher Student Relationship
AbstractDescribes how teachers can better understand adopted, language-minority students. Notes the importance of avoiding a classroom climate that classifies people into neat categories, avoiding stereotyping, learning about the student's birth country, and remembering that the meaning of a situation may vary by culture. Discusses special needs of young children, those whose parents have died, and children from war-torn countries. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Childhood Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: