Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDiRocco, Mark D.
TitelHow an Alternating-Day Schedule Empowers Teachers.
QuelleIn: Educational Leadership, 56 (1999) 4, S.82-84Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1784
SchlagwörterAcademic Achievement; Alternate Day Schedules; Block Scheduling; Classroom Environment; Community Support; Middle Schools; Program Descriptions; School Culture; Teacher Empowerment; Teacher Response; Teamwork; Pennsylvania
AbstractThe Lewisburg (Pennsylvania) Area Middle School has successfully implemented an alternating-day block schedule that has yielded improved academic performance. The positive effect may derive from administrative support, teacher empowerment, and community agreement. The culture of the traditional schedule and school year remains essentially intact, despite changes in classroom culture. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: