Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBranch, Kirk
TitelFrom the Margins at the Center: Literacy, Authority, and the Great Divide.
QuelleIn: College Composition and Communication, 50 (1998) 2, S.206-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-096X
SchlagwörterStellungnahme; Adult Education; Higher Education; Illiteracy; Power Structure; Student Attitudes; Teacher Attitudes; Teacher Student Relationship
AbstractExamines differences between autonomous and ideological approaches to literacy, especially in terms of teacher/student relationships. Discusses how adult students at a local community literacy center resisted the traditional relationship with classroom authority (by limiting the author's authority as a teacher, in part claiming it for themselves) as a way of rejecting the literate/illiterate dichotomy of the "autonomous" perspective. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "College Composition and Communication" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: