Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSimpson, Douglas J.
TitelThinking About Educator Preparation in the Twenty-First Century: A Deweyan Perspective.
QuelleIn: Teacher Education Quarterly, 25 (1998) 4, S.96-101Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-5328
SchlagwörterStellungnahme; Critical Thinking; Elementary Secondary Education; Higher Education; Preservice Teacher Education; Teacher Attitudes; Teacher Qualifications; Teaching (Occupation); Thinking Skills
AbstractExamines ways to improve thinking about various dichotomies in teacher education and improve teacher education. Uses a Deweyan perspective that recommends providing preservice teachers with experiences and environments that allow them to conduct fruitful, stimulating debates; think differently, comprehensively, and clearly about educational matters; and question reactionary and dichotomous thinking and dogmatic stances. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: