Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHager, Willi; Hasselhorn, Marcus
TitelThe Effectiveness of the Cognitive Training for Children from a Differential Perspective: A Meta-Evaluation.
QuelleIn: Learning and Instruction, 8 (1998) 5, S.411-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0959-4752
SchlagwörterCognitive Processes; Elementary School Students; Induction; Meta Analysis; Primary Education; Program Effectiveness; Program Evaluation; Thinking Skills
AbstractThe Cognitive Training for Children (CTC) (K. Klauer, 1989) is a program that teaches thinking strategies that increase inductive reasoning. This study reviews 17 studies of the effectiveness of the CTC through a qualitative meta-analysis. Results suggest that it is neither better nor worse than available rival cognitive training programs. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning and Instruction" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: