Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwarz, Richard D.
TitelTrace Lines for Classification Decisions.
QuelleIn: Applied Measurement in Education, 11 (1998) 4, S.311-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-7347
SchlagwörterAbility; Classification; Decision Making; Grade Repetition; Item Bias; Item Response Theory; Kindergarten; Kindergarten Children; Primary Education; Referral; Student Placement; Test Items
AbstractReferral, placement, and retention decisions were analyzed using item response theory (IRT) to study whether classification decisions could be placed on the latent continuum of ability normally associated with test items and to study the existence of classification differential item functioning. Results with 352 kindergarten children demonstrate analyzing decisions as a new unit of analysis for IRT. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied Measurement in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: