Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMerkens, Hans; Classen, Gabriele; Bergs-Winkels, Dagmar
TitelFamiliale und schulische Einflusse auf die Konstituierung des Selbst in der Jugendarbeit (The Influence of Family and School on the Constitution of the Self during Adolescence).
QuelleIn: Zeitschrift fur Padagogik, 43 (1997) 1, S.93-110Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-3247
SchlagwörterAdolescents; Child Development; Cross Cultural Studies; Educational Environment; Educational Research; Elementary Secondary Education; Family Influence; Foreign Countries; Personality Development; Self Concept; Social Networks; Germany
AbstractTests a theoretical model for the constitution of the self among adolescents in a cross-cultural, comparative study. Examines the impact of schools and families, as institutions and networks of interaction, on the self of adolescents. Based on data from three sample surveys from an East/West study of adolescent students. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift fur Padagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: