Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOakes, Leslie S.; Townley, Barbara; Cooper, David J.
TitelBusiness Planning as Pedagogy: Language and Control in a Changing Institutional Field.
QuelleIn: Administrative Science Quarterly, 43 (1998) 2, S.257-92Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-8392
SchlagwörterBusiness; Capitalism; Economic Factors; Foreign Countries; Language; Marketing; Museums; Organizational Theories; Planning; Power Structure; Work Environment; Canada
AbstractBased on Pierre Bourdieu's work on power as symbolic violence, examines business planning's pedagogical function in Alberta, Canada's museum and cultural heritage sites. Control involves redirecting work and changing producers' identity and work understandings via construction of markets, consumers, and products. Control was achieved by pedagogic exclusion of nonbusiness activities. (120 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Administrative Science Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: