Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWarner, Kevin
TitelThe "Prisoners Are People" Perspective--And the Problems of Promoting Learning Where This Outlook Is Rejected.
QuelleIn: Journal of Correctional Education, 49 (1998) 3, S.118-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0159
SchlagwörterStellungnahme; Adult Education; Correctional Education; Educational Philosophy; Foreign Countries; Humanistic Education; Prisoners; Public Policy; Transformative Learning; United States
AbstractExplores the philosophy in the Council of Europe's European Prison Rules and a report advocating a transformative adult education orientation in corrections. Contrasts this perspective with current Anglo-American penal policy, in which negative stereotypes, vengeful attitudes, and massive increases in incarceration are inimical to genuine education. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Correctional Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: