Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPascarella, Ernest T.; Edison, Marcia I.; Nora, Amaury; Hagedorn, Linda Serra; Terenzini, Patrick T.
TitelDoes Work Inhibit Cognitive Development during College?
QuelleIn: Educational Evaluation and Policy Analysis, 20 (1998) 2, S.75-93Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-3737
SchlagwörterAcademic Achievement; Cognitive Development; Cognitive Tests; College Students; Higher Education; Longitudinal Studies; Part Time Employment; Student Employment; Working Hours
AbstractA longitudinal study of 23 colleges and universities sought to estimate the impacts of on- and off-campus work on standardized measures of student cognitive development across three years. Findings suggest that, for the most part, work that does not exceed 15 or 20 hours a week does not seriously affect student cognitive development. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Evaluation and Policy Analysis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: