Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMayer, Richard E.; Moreno, Roxana
TitelA Split-Attention Effect in Multimedia Learning: Evidence for Dual Processing Systems in Working Memory.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 90 (1998) 2, S.312-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAttention; Auditory Stimuli; Cognitive Processes; College Students; Computer Uses in Education; Higher Education; Multimedia Instruction; Retention (Psychology); Visual Stimuli
AbstractMultimedia learners (n=146 college students) were able to integrate words and computer-presented pictures more easily when the words were presented aurally rather than visually. This split-attention effect is consistent with a dual-processing model of working memory. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: