Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbraham, John
TitelPositivism, Prejudice, and Progress in the Sociology of Education: Who's Afraid of Values?
QuelleIn: British Journal of Sociology of Education, 17 (1996) 1, S.81-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0142-5692
SchlagwörterStellungnahme; Educational Sociology; Misconceptions; Research Methodology; Sciences; Scientific Methodology; Social Science Research
AbstractResponds to Martyn Hammersley's allegations that the author's discussion of positivism and differentiation-polarization theory is misguided by demonstrating that he has misunderstood or misrepresented the author's position. Suggests that the enlightenment "aspect of the political arithmetic" tradition has much to recommend it as a framework for progress in sociology of education. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British Journal of Sociology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: