Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFerguson, Philip M.; Ferguson, Dianne L.
TitelThe Future of Inclusive Educational Practice: Constructive Tension and the Potential for Reflective Reform.
QuelleIn: Childhood Education, 74 (1998) 5, S.302-08Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-4056
SchlagwörterStellungnahme; Disabilities; Educational Change; Elementary Secondary Education; Inclusive Schools; Mainstreaming; Opinion Papers; Reflective Teaching; Special Education
AbstractAnalyzes the tensions underlying the debate regarding inclusive schools, focusing on (1) a social relationship and civil rights orientation versus an academic skills and individual development orientation; and (2) the dilemma in which advocacy emphasizes the difference between students with and without disabilities. Maintains that tensions around the inclusion issue offer opportunities for reflection and learning. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Childhood Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: