Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChristiansen, Morten H.; Allen, Joseph; Seidenberg, Mark S.
TitelLearning To Segment Speech Using Multiple Cues: A Connectionist Model.
QuelleIn: Language and Cognitive Processes, 13 (1998) 2-3, S.221-68Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0169-0965
SchlagwörterChild Language; Language Acquisition; Language Processing; Language Research; Learning Processes; Linguistic Theory; Models; Morphology (Languages); Phonemics; Vocabulary Development
AbstractDescribes a connectionist model, using a simple recurrent network trained on a phoneme prediction task, that accounts for the child's ability to identify word boundaries. The model shows that aspects of linguistic structure that are not overtly marked in the input can be derived by efficiently combining multiple probabilistic cues. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language and Cognitive Processes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: